Kontakt -- Impressum

Bogenschießen

Auf den Fährten von Robin Hood oder sich einmal so fühlen, das kannst du bei uns!

Für Anfänger:
Für Gruppen, die noch keine bzw. wenig Erfahrung im Bogenschießen besitzen, bietet sich unser Schießplatz in freier Natur an. Von verschiedenen Distanzen wird auf eine von drei Zielscheiben geschossen. Die Größe der Gruppen kann zwischen 3 und 12 Personen variieren.

Für Geübte:
Wir haben einen Parcours mit 28 Abschussstationen auf lebensgroße Tiermodelle (3D-Modelle), die in einer unterschiedlichen Entfernung (10 - 40 m) aufgestellt sind. Vom Steinbock bis zum Grizzlybären warten die verschiedenen Jagdszenen darauf, von euch entdeckt zu werden. Schonzeiten gibt es bei uns nicht, gejagt werden kann das ganze Jahr.

Unser privater Bogen-Parcours wird immer mit einer Begleitperson geführt. Deshalb geht es nur in Gruppen, die aus mindestens drei Personen bestehen. Man benötigt ca. 2 Stunden für den Parcours. Zu Beginn erhältst du eine kurze Einführung in die Welt des Bogenschützen sowie eine geeignete Ausrüstung.

Festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung sind wichtig, da wir uns durch einen Mischwald pirschen. Eine private Haftpflichtversicherung ist für jeden Besucher erforderlich. Damit es möglichst schnell losgeht, meldet euch bei uns, um einen Termin zu vereinbaren.